Falls Sie eine Frage zu einem speziellen Thema haben, finden Sie im Bereich FAQ möglicherweise die Antwort.

Ansonsten stehen unsere Mitarbeiter Ihnen ebenfalls gerne zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter der Nummer 0781 / 504-1455 oder per E-Mail an anb.anzeigen@reiff.de.

Abonnement

Welche Vorteile bietet mir ein Abonnement?

Mit einem Abonnement eines amtlichen Nachrichtenblatts erhalten Sie jede Woche die aktuellsten amtlichen Mitteilungen und Vereinsnachrichten aus Ihrem Wohnort. Hinzu kommen kirchliche Bekanntmachungen und Termine, Veranstaltungstipps, Angebote des Einzelhandels und vieles mehr.

Wie kann ich das amtliche Nachrichtenblatt meines Wohnorts abonnieren?

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Bestellwunsch an anb.leserservice@reiff.de oder rufen Sie uns unter der Nummer 0781 / 504-5566 an.

Wann erscheint mein amtliches Nachrichtenblatt?

Unsere amtlichen Nachrichtenblätter erscheinen einmal wöchentlich donnerstags oder freitags. Eine Übersicht finden Sie hier.

Wo kann ich meine Adresse oder Bankdaten als Abonnent ändern?

Änderungen Ihrer persönlichen Daten können Sie uns am einfachsten über das Kontaktformular in der Rubrik Leserservice mitteilen.

Gewerbliche Anzeigen

Wie kann ich eine gewerbliche Anzeige für mein Unternehmen aufgeben?

Um eine gewerbliche Anzeige zu schalten, kontaktieren Sie bitte unsere kompetenten Anzeigenberater. Sämtliche Kontaktdaten finden Sie hier.

Was kostet eine gewerbliche Anzeige?

Der Preis für eine gewerbliche Anzeige variiert je nach Ausgabe. Eine ausführliche Preisliste sowie weitere Informationen für Sie als gewerblichen Kunden finden Sie in unseren Mediadaten.

Ich interessiere mich für eine Beilage. Was muss ich dabei beachten?

Informationen rund um Beilagen in den amtlichen Nachrichtenblättern können Sie dem entsprechenden Infoblatt entnehmen.

Privatanzeige

Wie kann ich eine Privatanzeige aufgeben?

Füllen Sie einfach das entsprechende Formular auf dieser Webseite aus oder rufen Sie uns unter 0781 / 504-1455 an.

Reklamation

Wo kann ich reklamieren, falls ich mein amtliches Nachrichtenblatt nicht erhalten habe?

Ihre Reklamation können Sie uns über das Leserservice-Formular, per E-Mail an anb.zustellung@reiff.de oder telefonisch unter der Nummer 0781  /504 – 5566 mitteilen.

Widerruf

Wie kann ich meinen Vertrag widerrufen?

Sofern Sie Verbraucher sind, steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Die Widerrufsbelehrung hierüber finden Sie nachfolgend. Sofern Sie ein Abonnement bestellt haben, verzichten wir auf die Rücksendung der von Ihnen bereits erhaltenen Ausgaben. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

ANB  Reiff Verlagsgesellschaft & Cie GmbH

Marlener Str. 9

77656 Offenburg

E-Mail: anb.leserservice@reiff.de

Fax:  07 81/ 504-1469

Tel.: 0781 / 504-5566

mittels eindeutiger Erklärung in Textform (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Wo finde ich ein Widerrufsformular?

Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular, welches zum Download unter Abowiderruf bereit steht, verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Zahlung

Welche Zahlungswege kann ich für mein Abonnement nutzen?

Die Gebühren für Ihr Abonnement sind stets im Voraus fällig. Die Zahlung ist per Bankeinzug (SEPA-Lastschrift) oder per Überweisung möglich. Wir empfehlen Ihnen das bequeme und zuverlässige Bankeinzugsverfahren, das 80 % unserer Abonnenten nutzen.

Welche Vorteile bietet die Zahlung per Bankeinzug?

Die Zahlung per Bankeinzug (SEPA-Basis-Lastschriftverfahren) garantiert Ihnen die stets termingerechte, bequeme und korrekte Begleichung offener Forderungen. Sie können Ihren Einzugsauftrag jederzeit beenden und Ihr gesetzliches Recht zur Erstattung des belasteten Betrages innerhalb von acht Wochen ab Belastungsdatum nutzen.

Was benötige ich für die Zahlung per Bankeinzugsverfahren?

Für eine Zahlung mittels SEPA-Verfahren wird die IBAN (International Bank Account Number) sowie der BIC (Bank Indentifier Code) benötigt. Sie finden diese Daten auf dem Kontoauszug Ihrer Bank bzw. in deren Online Banking Portal.